Texte

*Weyh, Carolina & Barth, Dorothee (2024): Musikalische Bildung im Near’n’Peer-Review: Ein digital gestütztes Hochschulseminarformat orientiert am Prinzip des wissenschaftlichen Double-Blind-Review Verfahrens mit einem Fokus auf studentischer Feedbackkompetenz. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). [angenommen]

Weyh, Carolina (2024): Musikpädagogik und Kulturelle Aneignung. Mögliche Handlungsansprüche an Musikunterricht. Diskussion Musikpädagogik (101), S. 56–62.

Weyh, Carolina (2021): Interkultureller Musikunterricht im Blick der „Modi des Fremderlebens“. Hg. v. Zentrum für Lehrerbildung Universität Kassel. Hier online verfügbar, zuletzt geprüft am  06.06.2021.

Weyh, Carolina (2016): Ins Schwingen bringen – Ansichten und Spielweisen eines Xylophons. In: Marion Hulverscheidt und Hendrik Dorgathen (Hg.): Raus Rein. Texte und Comics zur Geschichte der ehemaligen Kolonialschule in Witzenhausen. Berlin: avant-verlag, S. 130–135.

* = double blind peer-reviewed